Neuer Kurs im ZENit: Selbstverteidigungskurs

eingetragen in: Allgemein

Mach Dich stark! Lerne, wie man sich richtig wehren kann

Ab Mai 2022 bietet das ZENit Coburg jeden Dienstag und Freitag Selbstverteidigungskurse für Männer und Frauen ab 12 Jahren an.

 

Stelle dir einmal die nachfolgende Situation vor:

Du (Frau oder Mädchen) bist alleine unterwegs, und plötzlich kommt von hinten eine Stimme auf dich zu, die sagt: „Hey Süße, hast du genug Geld, um meine Hotelrechnung zu bezahlen?“ Oder noch schlimmer: der Typ sagt gar nichts, sondern belästigt dich, obwohl du es nicht willst. Dein Herz schlägt schneller, du spürst die Hitze in deinen Ohren, du fühlst dich wie gelähmt.

Das sind Situationen, die sich keine Frau und kein Mädchen wünscht.

Aber auch Jugendliche und Männer geraten oftmals ungewollt in unangenehme Situationen.

Doch was tun, wen man tatsächlich in solch eine Situation gerät? Glaubst du, dass du versuchen solltest zu laufen, zu schreien oder zu betteln? Wenn es einem Angreifer gelingt, dich zu überwältigen, ist es oft zu spät.

Wer sich jetzt die Frage stellt: „Wie kann ich mich selbst verteidigen, wenn ich bedroht werde?“, sollte unbedingt weiterlesen.

Wie behauptet man sich in Konfliktsituationen? Wie reagiert man ruhig? Wie wehrt man sich körperlich im Nahkampf? Wie behauptet man sich schon alleine durch seine Ausstrahlung?

Antworten auf all diese Fragen gibt es bei uns! Mit den richtigen Techniken kann man eine ernsthafte Bedrohung entschärfen, bevor sie außer Kontrolle gerät. Man kann lernen, wie man sich aus einer solchen unangenehmen Situation befreien kann.

Unser Selbstverteidigungskurs unterstützt Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren darin, anderen Menschen zu helfen, und sich selbst zu schützen.

 


Wir zeigen dir die besten Techniken, wie du dich richtig und effektiv wehrst. Dazu braucht es keine körperliche Kraft – allein die Technik wird deinen Angreifer verblüffen und dir die Zeit verschaffen, sicher aus der unangenehmen Situation zu entkommen.

Welche Techniken das sind, zeigen wir dir in unserem neuen Selbstverteidigungskurs jeden Dienstag und Freitag im ZENit.

Willst auch du dich und andere schützen?

Dann komm zu uns und lerne die besten Techniken, wie du dich richtig und effektiv wehrst.

Erzähle auch deinen Freunden davon und gib auch ihnen die Chance, etwas über Selbstverteidigung zu lernen.