Ismail Göksu

 

Trainer im ZENit

 

 

Ich war schon in der Jugend sehr interessiert an Kampfsport, allein dadurch, dass ich so viele Filme aus der Sammlung meines Vaters gesehen hatte. Mit der Zeit und wegen der Arbeit ist das Interesse leider in den Hintergrund geraten. Mit 25 Jahren lud mich mein langjähriger, guter Freund Thorsten Engels ein, Weng Chun Kung Fu auszuprobieren. Ich tat es.

Er war an diesem Tag nicht da und das war auch gut so. Denn so konnte ich mir selbst einen Eindruck verschaffen. Ich war schon nach einer Stunde sehr überzeugt und begeistert von der Effektivität und dem realistischen Kampf des Weng Chun Kung Fu.

Ich habe mich als Kämpfer auch für den Weg des Sifus (Lehrer) entschieden, weil es mir sehr viel Spaß macht, anderen die Kunst weiter zu geben und ihnen zu helfen, selbstbewusster und stark im Geist und Körper zu sein.

Mittlerweile gehört das Weng Chun fest zu meinem Alltag dazu und ich möchte es noch sehr lange trainieren.

Ismail Göksu erlangte im September 2012 den schwarzen Gürtel. Im Jahr 2011 wurde er bereits zum zweiten Mal deutscher Meister und im Mai 2013 erlangte er den ersten Platz seiner Gewichtsklasse beim internationalen Delta Cup. 2015 hat er den Meistergrad im Weng Chun Kung Fu erreicht.